Hi, ich bin Sarah

Gründerin der StimmAkademie, funktionale Gesangspädagigin, Sängerin und Vocalcoach-Ausbilderin

Der Anfang

Als ich 2007 mitten im Architekturstudium war, wusste ich nicht einmal, dass ich überhaupt eine Gesangsstimme habe. Dank meiner Mutter, die mich ohne mein Wissen zum Casting der „Nacht des Musical“ angemeldet hatte, wurde mir meine Stimme jedoch bewusst und ich lies mich auf meine eigene gesangliche Reise ein. 

Ich bekam eine Rolle in der Show und lernte meine erste Gesangslehrerin kennen, die mich mit ihrer Arbeit und Persönlichkeit so sehr unterstützt und bis heute inspiriert hat. Nach dem Musikstudium startete ich 2012 meine Selbstständigkeit und bin heute überglücklich sagen zu dürfen: Ich arbeite als Sängerin, Vocalcoach und bin die Gründerin meiner eigenen Gesangsschule, der StimmAkademie Herzog

Werte & Philosophie

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Individualität meiner Schüler:innen und Kunden. Jede Stimme und jeder Mensch ist einzigartig, genau wie die persönlichen Wünsche und Ziele. 

Die Entdeckung des eigenen gesanglichen Potenzials ist eine emotionale Reise. Vertrauen zwischen Lehrer:in und Sänger:in sind die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und der wichtigste Wert, den ich in meinen Gesangsstunden vermitteln möchten. 

Es geht beim Unterrichten nicht nur darum eine gute Stimme und gesunde Gesangstechnik zu vermitteln. Für mich gehören auch Mindsettraining und die ganzheitliche Betrachtung der Stimmarbeit als Kompetenz eines modernen Vocalcoachs dazu.

Stimm Akademie

Seit ihrem Start 2012 ist die StimmAkademie auf ein ganzes Team selbstständige Vocalcoaches heran gewachsen, die ich innerhalb der VocalCoach Akademie selbst aus- und weiterbilden durfte. 

Die VocalCoach Akademie stellt seit 2020 den neusten Zweig innerhalb des Institutes dar. Hier gebe ich mein Expertenwissen zum Thema sängerische Selbstständigkeit weiter und unterstütze Sänger:inn dabei selbstbewusst und profitabel als Vocalcoach zu arbeiten. 

Mit der StimmAkademie habe ich mir meinen eigenen Traum erfüllt und kann nur immer wieder betonen, wie dankbar ich für diese gesangliche Reise bin. Jetzt bist du dran! Lass uns deine stimmliche Reise zusammen starten!

Ich freue mich auf dich!

deine Sarah

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner